bikeonlineshop.ch - GARANTIE / GEWÄHRLEISTUNG

WHEELER, BiXS und MUSTANG Fahrräder werden in der Schweiz exklusiv über die Firma intercycle vetrieben. Die Firma intercycle gewährt dem ersten rechtmässigen Eigentümer eines Fahrrades eine Garantie für Material- und Verarbeitungsfehler unter folgenden Bedingungen:

LIFETIME
Rahmen für den ersten rechtmässigen Eigentümers.
(Registration) https://www.zurich.ch/intercycle

5 Jahre
Hinterbau von vollgefederten Modellen.

2 Jahre
Originalteile hinsichtlich Verarbeitung und Materialfehler.

1 Jahr
Lackierung und Aufkleber.

Diese Garantie gilt für sämtliche Modelle und betrifft ausschliesslich diese Marke. Die 5 Jahre beschränkte Garantie auf Rahmen und Hinterbau wird lediglich gewährt, solange und soweit das Fahrrad 1 x jährlich entsprechend der in dieser Bedienungsanleitung beigefügten Wartungsanleitung gewartet wurde. Sämtliche anderen Originalteile oder -Komponenten wie Federgabel, Dämpfer, Schaltkomponenten, etc., werden von der Garantie des jeweiligen Herstellers geschützt. Sämtliche Produkte, die hier nicht speziell aufgeführt sind, sind von dieser Garantie ausgeschlossen.

Bei einer Reparatur verlängert sich die Gewährleistung auf das Gesamtprodukt nicht.
Diese Garantie gilt nicht für:


- Normale Abnutzung und Verschleiss. Eine vollständige Liste aller Verschleissteile befindet sich in der Bedienungsanleitung
- Unsachgemässe Montage
- Unsachgemässe Wartung
- Installation von Ersatzteilen oder Anbauteilen, die nicht ursprünglich für dieses Bike vorgesehen oder nicht mit diesem kompatibel sind
- Schäden oder Fehlfunktionen aufgrund von Unfällen, unsachgemässer Behandlung oder Nachlässigkeit
- Arbeitskosten für den Austausch von Teilen oder eine Umrüstung.

Diese Garantie erlischt in ihrer Gesamtheit durch jede Änderung an Rahmen, Gabel oder Komponenten. Diese Garantie ist ausdrücklich auf die Reparatur oder den Ersatz fehlerhafter Komponenten beschränkt und dies ist die einzige Möglichkeit ihrer Erfüllung. Diese Garantie erlangt ihre Gültigkeit mit dem Kaufdatum, sie gilt nur für den ersten rechtmässigen Eigentümer und ist nicht übertragbar. Diese Garantie gilt ausschliesslich für Fahrräder, die bei einem autorisierten Fachhändler oder Vertriebspartner erworben wurden. Die Firma intercycle haftet nicht für Unfall und Folgeschäden sowie Schäden, die durch unsachgemässe Behandlung entstanden sind. Die Inanspruchnahme dieser Garantie muss über einen autorisierten Fachhändler oder Vertriebspartner erfolgen. Ein Kaufnachweis ist erforderlich. Das Bike muss bei intercycle «go ride» registriert sein, bevor Garantieansprüche dafür bearbeitet werden können. Um Gültigkeit zu erlangen, muss die Produktgarantie aktiviert werden.

Was leistet intercycle im Garantiefall?
Intercycle wird nach eigenem Ermessen das fehlerhafte Produkt entweder mit einem Produkt ähnlicher Art und Güte ersetzten oder reparieren oder den Kaufpreis zurückerstatten. Bei Fahrräder und Rahmen, welche für Wettbewerbe (Renneinsätze) eingesetzt werden, entfällt der Garantieanspruch.
Lesen Sie bitte für Modelle von 2012 oder davor Ihre Bedienungsanleitung oder kontaktieren Sie uns oder einen autorisierten Händler bezüglich der zutreffenden Garantie.

Austausch-Programm
Wenn jedoch ein Carbon-Bauteil oder Rahmen an einem Sturz beteiligt war oder einer Stossbelastung ausgesetzt war, ist im Vergleich zu Bauteilen aus Metall überdurchschnittliches Fachwissen erforderlich, um seine Unversehrtheit zu ermitteln. Wenn ein Fahrrad durch Sturz oder Stoss beschädigt wurde und die Belastung von einem Carbon-Bauteil aufgenommen wurde, empfehlen wir dringend, diese Komponente auszutauschen, auch wenn sie keine sichtbaren Schäden aufweist. Um Ihnen dabei behilflich zu sein, bietet intercycle ein Austausch-Programm.
Mit diesem Programm erhalten Sie einen Rabatt auf einen Austausch-Rahmen oder Ersatzteil, wenn es zu einem Schaden gekommen ist, der nicht durch die Garantie abgedeckt ist.

Ablauf bei einem Garantiefall
Bei einem Garantiefall ist vorab bikeonlineshop.ch zu informieren. bikeonlineshop.ch klärt mit dem Hersteller die Garantieansprüche ab und infomiert den Kunden.
Ist der Garantieanspruch vom Hersteller anerkannt oder muss dieser vom Hersteller geklärt werden, ist das Bike an die offizielle Garantieannahmestelle in CH-6210 Sursee zu liefern.
Schäden oder Reparaturen werden im Rahmen der Garantiebestimmungen vom Hersteller übernommen.
Der Kunde ist für den Transport selber verantwortlich und trägt die entsprechenden Kosten für den Hin- und Rücktransport. bikeonlineshop.ch übernimmt keine Aufwände für Transport oder Entschädigungen durch Ausfallzeiten etc.


Kontakt / Kundendienst

Sie haben eine Frage? Wenden Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst. Wir sind gerne für Sie da:

Montag-Freitag: 09.00-17.00: Tel.: 079 393 01 90

E-Mail: info@bikeonlineshop.ch
Internet: www.bikeonlineshop.ch

bikeonlineshop.ch
Seven Tears Onlinmedia
Pius Achermann
Schützenmatte C1
CH-6362 Stansstad NW